Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Out of the Blue (1979)

Als Papa aus dem Knast entlassen wird, freut sich die junge Cebe. Weil er aber ein Trinker ist, macht er sein Spiel weiter, mit der Mutter und der Tochter, bis zur bitteren Neige.

Mehr

Die junge Cindy gerät durch tragische Erlebnisse und Milieuschädigung in eine wachsende Verstörung. Vor allem die zwiespältige, zwischen Verehrung und Haß pendelnde Beziehung zu dem alkoholabhängigen und vorbestraften Vater ist für das nach außen "coole", im Innern aber zutiefst verletzliche Mädchen ein ständiger Quell von Ängsten und Frustrationen.

Details

Originaltitel: Out of the Blue
CDN 1979, 94 min
Genre: Drama, Thriller
Regie: Dennis Hopper
Drehbuch: Leonard Yakir, Brenda Nielson
Verleih: PROKINO/FILMWELT FPV
Darsteller: Linda Manz, Dennis Hopper, Sharon Farrell
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.