Entfernung über GPS
ab PLZ

Out Of Play – Der Weg zurück

Jacks Alkoholsucht hat seine Ehe zerstört. Als er eines Tages das Angebot erhält, das erfolglose Basketball-Team seiner alten Universität zu trainieren, nimmt er zunächst widerwillig an. Doch bald stellen sich erste Erfolge ein.

Mehr

Eigentlich hatte Jack Cunningham (Ben Affleck) einst ein vielversprechendes Leben vor sich. Als gefeierter Basketball-Star seiner Highschool ergatterte er sogar ein Universitätsstipendium. Plötzlich aber kehrte er dem Sport – und damit einer verheißungsvollen Zukunft – den Rücken. Durch einen schweren Verlust geriet Jack in eine Abwärtsspirale. Nun, Jahre später, hat seine Alkoholsucht nicht nur seine Ehe zerstört, sondern ihm auch jede Hoffnung auf ein besseres Leben genommen. Eines Tages erhält Jack das Angebot, das erfolglose Basketball-Team seiner alten Universität als Trainer auf Vordermann zu bringen. Zunächst widerwillig, aber dann nimmt er diese Herausforderung zu seiner eigenen Überraschung doch an. Als die Mannschaft erste Gewinne einfährt, scheint es so, als habe Jack endlich einen Grund gefunden, sich seinen eigenen Dämonen zu stellen. Doch wird seine neue Lebensaufgabe ausreichen, um seine tiefen Wunden zu heilen und die Fehler aus seiner Vergangenheit zu korrigieren?

Details

Originaltitel: The Way Back
USA 2020, 108 min
Genre: Drama
Regie: Gavin O'Connor
Drehbuch: Brad Ingelsby, Gavin O'Connor
Kamera: Eduard Grau
Schnitt: David Rosenbloom
Musik: Rob Simonsen
Verleih: Warner Bros.
Darsteller: Ben Affleck, Janina Gavankar, Rachael Carpani, Hayes MacArthur
FSK: 12
Kinostart: 23.07.2020

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.