Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Otto ist ein Nashorn

Der zehnjährige Topper lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Dorf. Als er eines Tages einen Bleistift findet, zeichnet er damit ein Nashorn an die Wand seines Kinderzimmers. Doch auf einmal wird die Zeichnung lebendig.

Mehr

Der 10-jährige Topper lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Dorf. Als er eines Tages einen Bleistift findet, zeichnet er damit ein Nashorn an die Wand seines Kinderzimmers. Doch was ist das? Topper traut seinen Augen nicht. Auf einmal wird die Zeichnung lebendig und ein tonnenschweres Nashorn steht plötzlich in seinem Kinderzimmer. Und es ist ziemlich hungrig! Damit wird das Leben in dem verschlafenen Küstendorf ganz schön auf den Kopf gestellt, und ein großes Abenteuer beginnt.

Details

Originaltitel: Otto er et Naeshorn
Dänemark 2013, 73 min
Genre: Animation
Regie: Kenneth Kainz
Drehbuch: Rune Schjøtt, nach gleichnamigen Kinderbuch von Ole Lund Kirkegaard
Verleih: Kinostar Filmverleih
FSK: oA
Kinostart: 26.06.2014

Website

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.