Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ostwind 2 – Rückkehr nach Kaltenbach

Es sind Sommerferien und Mika hat endlich wieder Zeit für Ostwind, den geliebten Hengst auf dem Gestüt ihrer Großmutter. Doch dann entdeckt sie eigenartige Wunden an Ostwinds Bauch. Noch dazu steht der Hof Kaltenbach kurz vor der Pleite.

Mehr

Sommerferien, endlich wieder Zeit für Ostwind, Mika (Hanna Binke) ist überglücklich. Doch dann entdeckt sie eigenartige Wunden an Ostwinds Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht Kaltenbach kurz vor der Pleite! Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber während des Trainings wirkt Ostwind abgelenkt, oft läuft er einfach davon. Mika verfolgt den schwarzen Hengst bis tief in den Wald und ist ziemlich überrascht: Aus dem Dickicht erscheint eine magisch anmutende Schimmelstute und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan (Jannis Niewöhner) auf, der sagt, die Stute sei ihm entflohen. Er behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika Ostwinds Aufmerksamkeit für sich und das Turnier zurückgewinnen und Kaltenbach noch rechtzeitig retten?

Details

Originaltitel: Ostwind II – Rückkehr nach Kaltenbach
Deutschland 2015, 108 min
Genre: Abenteuer, Familienfilm
Regie: Katja von Garnier
Drehbuch: Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Hanna Binke, Amber Bongard, Jannis Niewöhner
FSK: oA
Kinostart: 14.05.2015

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.