Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Oscar Niemeyer: Das Leben ist ein Hauch

Oscar Niemeyer ist der letzte noch lebende Vertreter der klassischen Architektur-Moderne des letzten Jahrhunderts. Entstanden zu seinem 100. Geburtstag lässt der Dokumentarfilm den Stararchitekten selbst die Geschichte seiner großen Bauprojekte erzählen.

Mehr

Oscar Niemeyer ist der letzte noch lebende Vertreter der klassischen Architektur-Moderne des letzten Jahrhunderts. Entstanden 2007 zu seinem 100. Geburtstag lässt der Dokumentarfilm OSCAR NIEME YER – DA S LEBEN IST EIN HAU CH den Stararchitekten selbst die Geschichte seiner großen Bauprojekte erzählen. Wegbegleiter wie der Schriftsteller José Saramago, der Liedermacher Chico Buarque oder der Historiker Eric Hobsbawn äußern sich über den Architekten und sein Werk. Der Original-Soundtrack stammt vom legendären Bossa- Nova-Pianisten João Donato.

Details

Originaltitel: Oscar Niemeyer: A vida e um sopro
BR 2007, 85 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Fabiano Maciel
Drehbuch: Fabiano Maciel
Verleih: SALZGEBER
FSK: oA
Kinostart: 14.01.2010

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.