Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

We, striking / On a grèvé

Oulimata, Mariam, Géraldine und Fatoumata sind es leid von ihrem Arbeitgeber ausgenutzt zu werden. Sie steiken! Regisseur Denis Gheerbrant war 28 Tage mit der Kamera mittendrin im Geschehen und hat sie bei den Vorbereitungen und dem Einsatz für ihre Rechte begleitet.

Mehr

Regisseur Denis Gheerbrant teilt mit den Frauen das Stück Bürgersteig vor dem Hoteleingang des First Class Hotels Campanile in Suresnes und verfolgt ihre Aktionen auf Schritt und Tritt. Er filmt sie beim Austüfteln von Proteststrategien, wie sie tanzend und singend ihre Forderungen kund tun- vor allem lässt er sie erzählen. „On a Grèvé“ ist ein Film über die Schlagkraft einer Bewegung von gesellschaftlich „Unsichtbaren“, die den öffentlichen Raum erobern.

hoefekino

Details

Originaltitel: On a grèvé
Frankreich 2014, 70 min
Sprache: Französisch
Regie: Denis Gheerbrant
Verleih: ZEUGMA FILMS

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.