Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Okinawa: The Afterburn

Die Schlacht um die Insel Okinawa im Jahre 1945 war eine der längsten und blutigsten des Pazifikkrieges. Aber auch nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges blieb die Insel durch die US-Streitkräfte besetzt und diente als Basis im Korea- und ...

Mehr

Die Schlacht um die Insel Okinawa im Jahre 1945 war eine der längsten und blutigsten des Pazifikkrieges. Aber auch nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges blieb die Insel durch die US-Streitkräfte besetzt und diente als Basis im Korea- und Vietnamkrieg. Der Film zeigt die Schlachten und die gewalttätige Geschichte der Insel durch die Augen ihrer Bewohner.

Details

Originaltitel: Okinawa: Urizun no ame
J 2015, 148 min
Genre: Dokumentarischer Film, Film über den Krieg, Historischer Film
Regie: John Junkerman

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.