Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Ohne dich wird es Nacht

Ein erfolgreicher morphiumabhängiger Rechsanwalt heiratet eine bislang leichtlebige Frau. Ihr opferbereiter Edelmut motiviert ihn nach einem weiteren Rückfall zu einem erneuten Entzug.

Mehr

»Eigentlich wollte sich der gesundheitlich angeschlagene Rechtsanwalt Dr. Kessler mit einer Morphiumdosis nur für seinen Auftritt vor Gericht fit machen. Doch aus der Notwendigkeit wird eine Sucht. Erst als Kessler sich verliebt, begibt er sich in eine Entziehungskur. Es dauert jedoch nicht lange, bis die Versuchung ihn erneut packt und das Morphium Kesslers Leben und seine neue Liebe endgültig zu zerstören droht.

Details

BRD 1956, 100 min
Genre: Drama
Regie: Walter Forster
Drehbuch: Walter Forster
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Eva Bartok, Curd Jürgens, René Deltgen
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.