Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Offline – Das Leben ist kein Bonuslevel

Als Jan (17), aka Krieger Fenris (Level 69) im Fantasy-Game "Schlacht um Utgard", gehackt wird, muss er seine digitale Identität zurück erlangen. Jan trifft auf analoge Hindernisse, reale Gegner und sogar ein Mädchen.

Mehr

Die meiste Zeit ist Jan gar nicht Jan (17), sondern der wagemutige Krieger Fenris (Level 69), einer der besten im Fantasy-Game "Schlacht um Utgard". Er bereitet sich gerade auf das anstehende Online-Turnier vor, als er auf einmal aus dem Spiel geworfen wird und panisch begreift, dass er von einam anderen Spieler, dem düsteren Magier Loki (Level 70), gehackt wurde. Damit beginnt für ihn die größte Quest seines Lebens - in der echten Welt! Auf seiner turbulenten Reise mit dem Ziel, seine digitale Identität zurückzubekommen, trifft Jan auf viele analoge Hindernisse, schrecklich reale Gegner und die durchgeknallte Karo - ein Mädchen!

Details

D 2016, 91 min
Genre: Komödie
Regie: Florian Schnell
Drehbuch: Florian Schnell, Jan Cronauer
Verleih: LITTLE DREAM
Darsteller: Mala Emde, Moritz Jahn, Florence Kasumba
FSK: 12
Kinostart: 23.02.2017

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.