Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Of Good Report

Der introvertierte und scheinbar sanftmütige Lehrer Parker Sithole wird in seiner neuen Schule als ein Mann „guten Rufs“ vorgestellt. In einer Dorfkneipe trifft Parker eine junge Frau, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Kurz darauf entdeckt er allerdings, dass sie nicht nur minderjährig, sondern auch seine Schülerin ist.

Mehr

“Of Good Report” hätte im vergangenen Juli das internationale Film Festival in Durban eröffnen sollen, wurde jedoch in letzter Minute abgesetzt, weil ihm die Freigabe wegen Verdacht auf Kinderpornografie verweigert wurde. Der eigentliche Grund ist aber, dass er ein heikles Thema anspricht: Den Missbrauch vieler junger Mädchen in Südafrika. Der Film ist aus der Perspektive des Täters gedreht, bezieht jedoch eindeutig Stellung gegen den Missbrauch, für die Opfer.

hoefekino

Details

Südafrika 2013, 109 min
Genre: Drama, Thriller
Regie: Jahmil XT Qubeka
Drehbuch: Jahmil X.T. Qubeka
Darsteller: Mothusi Magano, Petronella Tshuma, Thobi Mkhwanazi, Nomhlé Nkyonyeni
FSK: 18

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.