Entfernung über GPS
ab PLZ

Oberhausen On Tour 2019 – Made in Germany: Neue Heimat

Mehr

WILDNIS
Helena Wittmann, Germany 2013
colour, German with English subs, 12’

Kartoffeln müssen geschält, vertrocknete Blütenblätter von Orchideen gezupft werden. Dann ist alles in Ordnung.



YOU AND ME
Karsten Krause, Germany 2009
colour, English, 4’

Eine Frau läuft vier Jahrzehnte auf die Kamera ihres Mannes zu. Eine Liebesgeschichte auf Schmalfilm.


I’M NOT THE ENEMY
Bjørn Melhus, Germany 2011
colour, English, 13’

Aus der Sicht eines an PTBS leidenden Veteranen pervertieren Begriffe wie Zuhause und Familie. Diese Arbeit hinterfragt den Umgang einer Krieg führenden Gesellschaft mit der problematischen Reintegration ihrer Kriegsveteranen.

SIEBEN MAL AM TAG BEKLAGEN WIR UNSER LOS UND NACHTS STEHEN WIR AUF, UM NICHT ZU TRÄUMEN
Susann Maria Hempel, Germany 2014
colour, German with English subs, 18’

Ein filmisches Andachtsbuch. Basierend auf Interviews mit einer leidgeprüften Erwerbsunfähigen (und ihren Leidensgenossen), die in Ostdeutschland auf dem Land lebt. 1989 hat sie ihr Gedächtnis verloren und ist seitdem in verschiedenen Albträumen erwacht.


DÄWIT
David Jansen, Germany 2015
b/w, no dialogue, 15’

Däwit wird vor der Gewalt des Vaters gerettet und wächst weit ab unter Wölfen auf. Er wird in eine Welt entlassen, in der er vom Kind zum Mann wird. Nach einer rätselhaften Reise voller Entbehrungen findet er Frieden in der Vergebung.


DAS OFFENBARE GEHEIMNIS
Eva Könnemann, Germany 2015
colour, German with English subs, 29’

Auf Wikipedia heisst es, Emmelsum habe circa 300 Einwohner und weise keine besonderen Sehenswürdigkeiten auf. Auf der Webseite des Ortes selbst steht schlicht: „Über Emmelsum lässt sich nicht allzu viel sagen“. Der Film versucht diesen Ort zu porträtieren.


(Oberhausen On Tour)

Details

2019
Genre: Kurzfilm-Programm
Verleih: Unbekannt

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.