Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

O vasilias – Der König

Ein Mann, eben aus dem Gefängnis entlassen, will mit seiner dunklen Vergangenheit brechen. Er verlässt Vangelis Athen, um in dem entlegenen Dorf Paradeisi auf dem Peloponnes ein neues Leben anzufangen. Doch dort begegnet man ihm nur mit Misstrauem.

Mehr

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt O VASILIAS von einem jungen Mann, der sich entschieden hat, mit seiner dubiosen Vergangenheit abzuschließen und einen Neuanfang auf dem Anwesen seines Vaters zu versuchen. Die Anwohner der Gegend begegnen ihm jedoch mit Ablehnung.

Details

Originaltitel: O vasilias
GR 2002, 130 min
Genre: Drama
Regie: Nikos Grammatikos
Drehbuch: Nikos Grammatikos
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Vangelis Mourikis, Minas Hatzisavvas, Marilita Lambropoulou

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.