Entfernung über GPS
ab PLZ

Nightmare Before Christmas (1993)

Liebenswert-häßliche Quälgeister aus dem Halloween-Land entdecken das Weihnachtsfest, dessen eigentlicher Sinn ihnen freilich verborgen bleibt. Sie entführen den Weihnachtsmann und basteln makabre Geschenke für die damit gar nicht glücklichen Kinder.

Mehr

Jack Skelington, der Pumpkinking ist der unbestrittene Held von Halloweentown. Doch die alljährliche Routine langweilt ihn längst zu Tode. Zufällig stößt Jack beim gedankenverlorenen Schlendern durch den Wald auf eine geheimnisvolle Tür, die nach Christmastown führt. Voller Enthusiasmus kehrt er zurück nach Halloweentown, um den Mitbürgern von den Wundern dieser fremden Welt zu berichten. Um dem Geheimns dieses Feiertags auf die Spur zu kommen, verbarrikadiert er sich wochenlang in seinem Haus. Sein Ziel: Er will sein eigenes Weihnachten feiern.

Details

Originaltitel: Nightmare Before Christmas
USA 1993, 76 min
Genre: Animation
Regie: Henry Selick
Drehbuch: Caroline Thompson, Tim Burton
Verleih: BVI - Buena Vista International
FSK: 6
Kinostart: 08.12.1994

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.