Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Niagara

Die Frau eines Korea-Heimkehrers plant mit ihrem Geliebten die Ermordung ihres nervenkranken Mannes an den Niagarafällen.

Mehr

George Loomis ist aus dem Koreakrieg heimgekehrt. Seine Frau Rose und er können jetzt endlich ihre lange aufgeschobenen Flitterwochen nachholen - in einem Motel an den Niagara-Fällen. Aber Rose will den vom Krieg gebrochenen, jähzornigen Mann nicht mehr. Sie und ihr Liebhaber Ted wollen den eifersüchtigen Gatten während der Besichtigung der Niagara-Fälle umbringen.

Details

USA 1953, 89 min
Genre: Melodram, Thriller
Regie: Henry Hathaway
Drehbuch: Charles Brackett, Walter Reisch, Richard L. Breen
Verleih: FOX
Darsteller: Marilyn Monroe, Joseph Cotten, Jean Peters
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.