Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Nerve

Um einmal im Mittelpunkt zu stehen, meldet sich Vee kurzentschlossen beim illegalen Online-Spiel "Nerve" an. Über Nacht steht sie als Sensation des immer gefährlicher werdenden Spiels da. Für einen Ausstieg ist es inzwischen zu spät.

Mehr

Bist du Player oder Watcher? Auf Vees (Emma Roberts) Highschool gibt es so gut wie kein anderes Gesprächsthema mehr als die immer riskanter werdenden Challenges, die das illegale Online-Game "Nerve" seinen Spielern stellt. Um einmal so wie ihre Freundin Sydney im Mittelpunkt zu stehen meldet sich die eher schüchterne Vee kurzentschlossen selbst bei "Nerve" an. Angetrieben vom Kick des Verbotenen bricht Vee mit ihrem ebenso attraktiven wie mysteriösen neuen Game-Partner Ian (Dave Franco) schnell alle Tabus: keine Challenge ist ihnen zu riskant. Über Nacht werden Vee und Ian die Sensation des immer gefährlicher werdenden Spiels! Doch als Vee herausfindet, dass ihre gesamten Social Media Accounts gehackt wurden, und versucht, aus dem Spiel wieder auszusteigen, muss sie feststellen, dass es dafür längst zu spät ist.

Details

USA 2016, 96 min
Genre: Thriller
Regie: Ariel Schulman, Henry Joost
Drehbuch: Jessica Sharzer
Kamera: Michael Simmonds
Schnitt: Madeleine Gavin, Jeff McEvoy
Musik: Rob Simonsen
Verleih: StudioCanal Deutschland
Darsteller: Emma Roberts, Dave Franco, Emily Meade
FSK: 12
Kinostart: 08.09.2016

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.