Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Need for Speed

Mechaniker Tobey Marshall muss für zwei Jahre ins Gefängnis, weil ihm der ehemalige NASCAR-Fahrer Dino Brewster eine Straftat untergeschoben hat. Nach seiner Entlassung will Tobey Dino im größten Underground-Rennen der Welt besiegen.

Mehr

Tobey Marshall (Aaron Paul) ist Mechaniker, größter Muscle-Car-Fan und illegaler Street Racer. Als er sich mit dem reichen, arroganten Ex-NASCAR-Rennfahrer Dino Brewster (Dominic Cooper) zusammentut, um seine Werkstatt zu retten, beginnt der Ärger für Tobey: Dino hängt ihm einen Mord an, den er gar nicht begangen hat. Während Tobey für ein paar Jahre ins Gefängnis wandert, nutzt Dino die Gunst der Stunde und expandiert sein Geschäft. Wieder in Freiheit startet Tobey einen erbarmungslosen Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Partner. Als dieser von Tobeys Plan Wind bekommt, setzt er ein hohes Kopfgeld auf ihn aus. Von nun an liefert sich Tobey nicht nur mit der Polizei eine schonungslose Verfolgungsjagd quer durch die USA. Ein Rennen auf Leben und Tod beginnt.

Details

USA 2014, 131 min
Genre: Action, Drama, Krimi
Regie: Scott Waugh
Drehbuch: John Gatins, George Gatins
Verleih: CONSTANTIN
Darsteller: Paul Aaron, Michael Keaton, Dominic Cooper
FSK: 12
Kinostart: 20.03.2014

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.