Entfernung über GPS
ab PLZ

Nah am Wasser

"Nah Am Wasser", nach seiner Fertigstellung ein heiß diskutierter Film, zeichnet mit semi-dokumentarischem Gestus und außergewöhnlicher Tongestaltung ein düsteres Neukölln der Eckkneipen und Kleinkriminellen - Lichtjahre entfernt von dem hippen Kreuz-Kölln unserer Tage.

Mehr

Günther lebt in Neukölln und hat keine Freunde. Er verbringt den Tag als Möbelpacker und den Abend als Biertrinker. Seine dumpfen, rassistischen Neigungen lebt er bei den Republikanern aus. Nur am Wochenende hat er Erfolgserlebnisse, wenn er beim Modellboot-Wettbewerb gewinnt. Eines Abends, Günther schaut gerade eine WM-Übertragung in seiner Stammkneipe, scheint es mit seiner Einsamkeit ein Ende zu haben: Die Bankangestellte Franziska betritt sein Leben, mit ihrem Faible für billigen Schick, Kaugummis und die NPD…

© achtung berlin 2013

Details

Deutschland 1994, 89 min
Genre: Drama, Liebesgeschichte
Regie: Marc Ottiker
Drehbuch: Marc Ottiker
Darsteller: Sven Pippig, Barbara Philipp, Heinz Werner Kraehkamp

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.