Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Nackt (1993)

Ein Arbeitsloser aus Manchester quartiert sich für zwei Tage in der Wohngemeinschaft seiner Ex-Freundin in London ein. In der Stadt begegnet er anderen "verlorenen Seelen", deren Lebensentwürfe er mit Spott und Zynismus in Frage stellt.

Mehr

Johnny, der arbeitslose Anti-Held aus Manchester, flieht aus seiner Heimatstadt nach London. Zunächst quartiert er sich bei seiner EX-Geliebten Louise ein und mischt Ihre WG auf, danach verbringt er zwei Nächte und einen Tag auf den Straßen der Stadt und wird zum Beobachter und Kommentator einer aus den Fugen geratenen Welt.

Details

Originaltitel: Naked
GB 1992/1993, 132 min
Genre: Drama
Regie: Mike Leigh
Drehbuch: Mike Leigh
Verleih: Münchner Verleih Agentur
Darsteller: David Thewlis, Lesley Sharp, Katrin Cartlidge
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.