Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

My Way: Mein Leben für den Chanson

Claude François wird 1939 in Ägypten geboren. 1962 landet er mit "Belles, Belles, Belles" einen Megahit. Daraufhin komponiert er hunderte Chansons. Doch das Leben von "Cloclo" ist nicht nur von Höhenflügen geprägt.

Mehr

Cloclo, der mit bürgerlichem Namen Claude François heißt, wird 1939 in Ägypten geboren. Nach einem Umzug nach Frankreich beginnt seine Musikkarriere. 1962 landet er mit "Belles, Belles, Belles" einen Megahit. Daraufhin komponiert er in den folgenden Jahren hunderte Chansons. Doch das Leben von Cloclo ist nicht nur von Höhenflügen geprägt.

Details

Originaltitel: Cloclo
F 2012, 90 min
Genre: Biografie, Drama
Regie: Florent Emilio Siri
Drehbuch: Julien Rappeneau
Verleih: STUDIOCANAL
Darsteller: Jeremie Renier, Sabrina Seyvecou, Benoit Magimel
Kinostart: 13.12.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.