Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mr. und Mrs. Smith (1941)

Die klassische Geschichte von einem Paar, das sich gerade scheiden lassen will, sich gegenseitig beobachtet, Eifersüchteleien hingibt und schließlich wieder versöhnt.

Mehr

Ein eigentlich glücklich verheiratetes Ehepaar gerät in eine Krise, als sie ihm die Frage stellt, ob er sie zum aktuellen Zeitpunkt noch einmal heiraten würde. Nicht genug, dass er mit einem unüberlegten "Nein" antwortet. Als das Paar erfährt, dass aufgrund eines technischen Problems die Ehe nicht rechtsgültig ist, wirft sie ihn umgehend aus dem Haus.

Details

Originaltitel: Mr. and Mrs. Smith
GB 1941, 95 min
Genre: Komödie
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Norman Krasna
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Carole Lombard, Robert Montgomery, Gene Raymond

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.