Entfernung über GPS
ab PLZ

Monsieur Lazhar

Nach dem Selbstmord ihrer Lehrerin übernimmt der Algerier Bachir Lazhar eine Klasse. Während er langsam einen Kontakt zu den verstörten Kindern aufnimmt, bleibt seine Situation prekär. Bachir kann als politischer Flüchtling jederzeit abgeschoben werden.

Mehr

Nach einem tragischen Unglücksfall übernimmt der aus Algerien stammende Bazhir Lazhar (Fellag) eine Grundschulklasse in Québéc. Trotz einiger kulturell bedingter Startschwierigkeiten gelingt es M. Lazhar, einen guten Draht zur Klasse aufzubauen und den Kindern beim Verarbeiten der Tragödie zu helfen. Während in der Klasse langsam wieder Ruhe einkehrt, weiß niemand an der Schule etwas von der schmerzhaften Vergangenheit Bachir Lazhars, der noch dazu jeden Augenblick damit rechnen muss, des Landes verwiesen zu werden.

Details

Originaltitel: Bachir Lazhar
CDN 2011, 94 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Philippe Falardeau
Drehbuch: Philippe Falardeau
Verleih: ARSENAL FILMVERLEIH HAMBURG
Darsteller: Mohamed Fellag, Sophie Nelisse, Emilien Néron
Kinostart: 12.04.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.