Entfernung über GPS
ab PLZ

Monsieur Claude und sein großes Fest

Die Filmreihe um Christian Clavier als französisch-patriotisches Familienoberhaupt, dessen Gemütsruhe durch ein multikulturelles Quartett an Schwiegersöhnen gefährdet ist, geht in die dritte Runde.

Mehr

Die Filmreihe um Christian Clavier als französisch-patriotisches Familienoberhaupt, dessen Gemütsruhe durch ein multikulturelles Quartett an Schwiegersöhnen gefährdet ist, geht in die dritte Runde. Zum 40. Hochzeitstag von Claude und Marie sollen alle Schwiegerfamilien zusammenkommen. Schon die Verteilung der Zimmer sorgt für Aufregung: Niemand will in die Jurte! Und dann wird Claudes Kulturverständnis durch Einfälle wie einen Schwarzen Jesus und Gemälde aus Gedärmen weiter strapaziert. Bald schon fragt er sich wieder, ganz
dem Originaltitel entsprechend: „Was haben wir alle dem Lieben Gott angetan?“

Details

Originaltitel: Qu'est-ce qu'on a tous fait au bon dieu?
Frankreich 2021, 98 min
Genre: Komödie
Regie: Philippe de Chauveron
Drehbuch: Philippe de Chauveron
Kamera: Christian Abomnes
Schnitt: Sandro Lavezzi
Musik: Matthieu Gonet
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Darsteller: Christian Clavier, Chantal Lauby, Elodie Fontan, Noom Diawara, Frédérique Bel
FSK: oA
Kinostart: 21.07.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.