Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mona Mur in Conversation

Der Regisseur Dieter Post gibt der ikonischen Powerfrau (und Kampfsportlerin) den Raum, zu erzählen. Nur manchmal gibt es visuelle oder akustische Impulse, um die Narrative etwas anzustupsen.

Mehr

Die Musikerin Mona Mur hat seit den frühen 1980ern mit allen möglichen Größen der dunklen, elektronischen und seltsamen Musik gespielt, von den Einstürzenden Neubauen, über Yello bis zu En Esch (Ex-KMFDM). Der Regisseur Dieter Post gibt der ikonischen Powerfrau (und Kampfsportlerin) den Raum, zu erzählen. Nur manchmal gibt es visuelle oder akustische Impulse, um die Narrative etwas anzustupsen. Der Film hat auf dem „unerhört“ Musikfilmfestival den Publikumspreis gewonnen und wird von Re-Issues der wichtigsten Platten aus Mona Murs Karriere begleitet.

Details

Originaltitel: Mona Mur
Deutschland 2024, 82 min
Genre: Dokumentarfilm, Biografie
Regie: Dietmar Post
Verleih: play loud productions
Kinostart: 26.09.2025

Website
IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.