Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mohamed and Anna: In Plain Sight

Der während der Nazi-Diktatur in Berlin praktizierende Arzt Mohamed Helmy ist der bislang einzige Araber, der von Israel als „Gerechter unter den Völkern“ geehrt wurde. Selbstlos behandelte der muslimische Ägypter jüdische Patienten. Mit Mut ...

Mehr

Der während der Nazi-Diktatur in Berlin praktizierende Arzt Mohamed Helmy ist der bislang einzige Araber, der von Israel als „Gerechter unter den Völkern“ geehrt wurde. Selbstlos behandelte der muslimische Ägypter jüdische Patienten. Mit Mut und großem Einfallsreichtum konnte er das jüdische Mädchen Anna Boros vor dem Abtransport in die Vernichtungslager retten.

FSK Kino

Details

D/IL 2017, 58 min
Genre: Biografie, Dokumentarfilm
Regie: Taliya Finkel

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.