Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mörderspinnen

Spinnenschwärme fallen über eine amerikanische Kleinstadt her. Eine Gruppe Menschen kann sich in einem Gasthaus verbarrikadieren, aber es gibt keine Hoffnung auf ein Entkommen.

Mehr

In einer Kleinstadt sterben Tiere auf mysteriöse Weise. Die Entomologin Diane Ashley findet heraus, dass die Tiere an Spinnengift gestorben sind. Der Mangel an Beutetiere, durch den hemmungslosen Einsatz von Insektenvernichtungsmitteln wurden zu viele Insekten getötet, führte bei den Taranteln zu einer Veränderung ihres Verhaltens. Die vormals kanibalistisch lebenden Taranteln leben nun in größeren Gruppen zusammen und gehen in Gruppen auf die Jagd. Schon bald ist eine neue Beute ausgemacht, der Mensch.

Details

Originaltitel: Kingdom of the Spiders
USA 1977, 95 min
Genre: Horror
Regie: John "Bud" Cardos
Drehbuch: Alan Caillou
Verleih: UNITED ARTISTS
Darsteller: William Shatner, Tiffany Bolling, Woody Strode
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.