Entfernung über GPS
ab PLZ

Midnight Special

Eines Tages entdeckt Roy, dass sein achtjähriger Sohn Alton enorme Fähigkeiten besitzt. Doch so mächtig die Gegner auch sein mögen - sie haben weder mit Roys Widerstand noch mit dem wahren Wesen hinter Altons kindlicher Fassade gerechnet.

Mehr

Ein Vater (Michael Shannon) flieht, um seinen kleinen Sohn Alton (Jaeden Lieberher) zu schützen und herauszufinden, was es mit den ungewöhnlichen Fähigkeiten des Jungen auf sich hat. Die Flucht vor religiösen Extremisten und der örtlichen Polizei eskaliert bald zu einer landesweiten Menschenjagd, an der auch die höchste Regierungsebene beteiligt ist. Letztlich muss der Vater alles riskieren, um Alton vor dem Schlimmsten zu bewahren und sein Schicksal zu erfüllen, das Auswirkungen auf die gesamte Welt haben könnte. Ein Film, der in kein Genre passen will, denn trotz der übernatürlichen Elemente entwickelt sich die Story auf einer sehr intim-menschlichen Ebene.

Details

USA 2015, 111 min
Genre: Abenteuer, Drama, Science-Fiction
Regie: Jeff Nichols
Drehbuch: Jeff Nichols
Verleih: WARNER BROS.
Darsteller: Kirsten Dunst, Sam Shepard, Michael Shannon, Joel Edgerton, Adam Driver, Jaeden Lieberher
FSK: 12
Kinostart: 18.02.2016

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.