Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Metropolitan Opera in HD: Terence Blanchard – Fire Shut up in my Bones

Nach dem Erfolg von "Fire Shut Up In My Bones" kommt die erste Oper des sechsfachen Grammy-Preisträgers Terence Blanchard an die Met. "Champion" ist ein bahnbrechendes Werk, das Oper und Jazz kombiniert. Es erzählt die wahre Geschichte des Boxweltmeisters Emile Griffith, der sein Leben damit verbrachte, sich selbst und eine Gesellschaft in Frage zu stellen, die seine versehentliche Tötung eines Mitsportlers akzeptiert, nicht aber seine Bisexualität. 19:00 – ca. 22:20 Uhr (1 Pause), gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln).

Mehr

Die Metropolitan Opera in New York eröffnet die aktuelle Saison mit einer Adaption der Memoiren des Schwarzen Journalisten Charles M. Blow nach einem Libretto von Kasi Lemmons (HARRIET), und mit der Musik von Terence Blanchard. Es wird die erste Premiere der Oper eines Schwarzen Komponisten an der „Met“ sein. Der Jazz-Trompeter und Komponist Terence Blanchard hat seit den neunziger Jahren zahlreiche Film-Scores komponiert, darunter zu vielen Filmen von Spike Lee

Details

Originaltitel: MET Opera Live in HD: Terence Blanchard – Champion (2023)
USA 2023, 180 min
Sprache: Englisch
Genre: Live-Übertragung, Oper
Regie: James Robinson
Verleih: LEONINE
Darsteller: Latonia Moore, Stephanie Blythe, Ryan Speedo Green
Kinostart: 27.04.2023

Website

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.