Entfernung über GPS
ab PLZ

Menschsein

Dennis Klein, als Kind verschreckt von Menschen mit Behinderung, stellt sich seiner Angst. Er schließt Freundschaften. Und stößt auf Fragen. Um Antworten zu finden, begibt er sich auf eine etwas andere Weltreise.

Mehr

405 Tage. 23 Nationen. 19 Sprachen. Eine Frage: Was hat Menschsein mit Behinderung zu tun? Dennis Klein, als Kind verschreckt von Menschen mit Behinderung, stellt sich seiner Angst. Er schließt Freundschaften. Und stößt auf Fragen: Wer sind wir füreinander? Was macht uns zu Menschen? Und: Warum behandeln wir uns unterschiedlich? Um Antworten zu finden, begibt er sich auf eine etwas andere Weltreise.

Details

Originaltitel: Menschsein – Wer sind wir füreinander
Deutschland 2019, 97 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Oliver Stritzke
Drehbuch: Dennis Klein, Oliver Stritzke
Kamera: Dennis Klein
Schnitt: Oliver Stritzke
Musik: Mathias Greule
Verleih: imFilm
FSK: oA
Kinostart: 03.12.2019

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.