Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Memory House

Cristovam, ein Afroamerikaner aus dem Norden zieht in den ländlichen Süden um in einer Milchfabrik zu arbeiten. Konfrontiert mit konservativen ausländerfeindlichen Menschen, fühlt er sich isoliert und entfremdet von der "weißen Welt".

Mehr

Cristovam, ein Afroamerikaner aus dem Norden zieht in den ländlichen Süden um in einer Milchfabrik zu arbeiten. Die Milchfabrik und auch das Dorf in das er zieht sind Überreste der österreichischen Kolonie. Konfrontiert mit konservativen ausländerfeindlichen Menschen, fühlt er sich isoliert und entfremdet von der "weißen Welt". Er entdeckt ein verlassenes Haus, gefüllt mit Objekten und Erinnerungsstücken, die ihn an seine Herkunft erinnern. Er setzt sich dort nieder und wieder vereinigt sich mit seinen Wurzeln. Also ob dieses Haus voller Erinnerungen lebendig wäre, tauchen mehr und mehr Objekte auf. Langsam beginnt Cristovam seine Metamorphose.

Details

BR 2020, 93 min
Genre: Drama
Regie: Joao Paulo Miranda Maria
Drehbuch: Joao Paulo Miranda Maria
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Antonio Pitanga, Ana Flavia Cavalcanti, Sam Louwyck

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.