Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mein Freund, der Delfin

Ein freilebendes junges Delfinweibchen gerät in eine Krebsreuse und zieht sich dabei eine schwere Verletzung am Schwanz zu. Es wird gerettet und ins Clearwater Marine Hospital gebracht. Doch sein Überlebenskampf hat erst begonnen.

Mehr

Ein frei lebendes, junges Delfinweibchen gerät in eine Krebsreuse und zieht sich dabei eine schwere Verletzung am Schwanz zu. Es wird gerettet und ins Clearwater Marine Hospital gebracht, wo man ihm den Namen Winter gibt. Doch sein Überlebenskampf hat erst begonnen. Denn ohne Schwanz hat Winter kaum eine Chance. Erst die gemeinsamen Bemühungen eines engagierten Meeresbiologen, eines genialen Experten für Prothesen und eines unerschütterlich treuen Jungen machen das bahnbrechende Wunder möglich – ein Wunder, das nicht nur Winters Leben retten, sondern auch vielen Menschen in aller Welt helfen konnte.

Details

Originaltitel: A Dolphin Tale
USA 2011, 112 min
Genre: Drama, Familienfilm
Regie: Charles Martin Smith
Drehbuch: Charles Martin Smith, Karen Janszen
Verleih: WARNER
Darsteller: Morgan Freeman, Ashley Judd, Kris Kristofferson
FSK: oA
Kinostart: 15.12.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.