Entfernung über GPS
ab PLZ

Meier

Mehr

"Als der Ostberliner Tapezierer einen Batzen Westmark erbt, besorgt er sich einen falschen westdeutschen Pass und guckt sich den Rest der Welt an. Bleiben möchte er allerdings nicht im kapitalistischen Ausland. In Berlin wartet schließlich seine Freundin auf ihn. Doch der Westpass bietet jede Menge Chancen. So organisiert Meier einen schwunghaften Handel mit geschmuggelten Rauhfasertapeten, und die Funktionäre ernennen ihn zum "Helden der Arbeit"."

Details

BRD 1986, 99 min
Genre: Komödie
Regie: Peter Timm
Drehbuch: Peter Timm
Verleih: FILMVERLAG DER AUTOREN/FUTURA
Darsteller: Rainer Grenkowitz, Nadja Engelbrecht
FSK: 12

IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.