Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mathilde Möhring – Ich glaube an dich

Sehr freie Verfilmung eines Romans von Theodor Fontane.

Der Student Hugo ist wenig ambitioniert, was sein Leben und sein Studium angeht. Erst als er Mathilde, die Tochter seiner Zimmerwirtin, kennen und lieben lernt, bringt diese ihn dazu, mehr ...

Mehr

Sehr freie Verfilmung eines Romans von Theodor Fontane.

Der Student Hugo ist wenig ambitioniert, was sein Leben und sein Studium angeht. Erst als er Mathilde, die Tochter seiner Zimmerwirtin, kennen und lieben lernt, bringt diese ihn dazu, mehr Energie in seine Unternehmungen zu stecken. Mit Erfolg: Letztlich wird Hugo sogar Bürgermeister des Ortes. Aber die Freude währt nicht lang.

Details

Originaltitel: Mathilde Möhring
DDR 1950
Genre: Drama
Regie: Rolf Hansen
Drehbuch: Gustav Kampendonk
Darsteller: Heidemarie Hatheyer, Viktor Staal, Paul Klinger

IMDB

Vorführungen

Filter
Multiplexe anzeigen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.