Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Martin Margiela – Mythos der Mode

Margiela erzählt, was ihn bewogen hat, "sein Modehaus" Maison Martin Margiela mit Jenny Meirens als Geschäftspartnerin zu gründen und nach 20 Jahren und 41 provokativen Kollektionen die Modewelt ohne öffentliche Ankündigung zu verlassen.

Mehr

Den Wunsch Martin Margielas anonym zu bleiben respektierend, kommt der Regisseur Reiner dem 1957 geborenen, belgischen Modedesigner, der seine Karriere als Assistent von Jean Paul Gaultier begann, so nahe wie möglich. Margiela erzählt, was ihn bewogen hat, "sein Modehaus" Maison Martin Margiela mit Jenny Meirens als Geschäftspartnerin zu gründen und nach 20 Jahren und 41 provokativen Kollektionen die Modewelt zu verlassen. In aller Stille. Ohne öffentliche Ankündigung.

Details

Originaltitel: Martin Margiela: In His Own Words
Deutschland/Belgien 2019, 90 min
Genre: Dokumentarfilm, Biografie
Regie: Reiner Holzemer
Drehbuch: Reiner Holzemer
Kamera: Reiner Holzemer, Toon Illegems
Schnitt: Helmar Jungmann
Verleih: Filmwelt
FSK: oA
Kinostart: 15.10.2020

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.