Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Martha Marcy May Marlene

Martha war verschwunden. Als sie nach Jahren wieder auftaucht und von ihrer älteren Schwester Lucy und ihrem Mann aufgenommen wird, wird nach und nach klar, dass sich Martha einer sektenähnlichen Gemeinschaft angeschlossen hatte.

Mehr

Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die in eine schwere Identitätskrise gerät, nachdem sie einer sektenähnlichen ländlichen Wohngemeinschaft entflohen ist. Erinnerungen aus der Vergangenheit quälen sie, unheilvolle Visionen setzen ihr zu. Ihre Angst wächst und sie verfällt immer mehr in Panik, ohne genau zu wissen warum. Und dann ist da auch noch dieses unerklärliche Schuldgefühl.

Details

USA 2011, 102 min
Genre: Drama, Thriller
Regie: Sean Durkin
Drehbuch: Sean Durkin
Verleih: FOX
Darsteller: Elizabeth Olsen, Sarah Paulson, John Hawkes
FSK: 16
Kinostart: 12.04.2012

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.