Entfernung über GPS
ab PLZ

Manou der Mauersegler

Manou lernt als Mauersegler das Fliegen bei den Möwen und scheitert dabei grandios. Als Möwen und Mauersegler in großer Gefahr schweben beweist er, dass er ein wahrer Kämpfer ist - und entdeckt seine besondere Stärke.

Mehr

Manou wächst als Mauersegler bei den stolzen Möwen in Nizza auf. Er lernt schwimmen, fischen und fliegen wie sie. Dabei eifert er seinem Vater nach um eine gute Möwe zu werden. Doch bei der Flugprüfung entdeckt er, dass er das nie erreichen kann. Denn er wurde adoptiert - als Mauersegler unter Möwen bleibt er ein verhasster Eindringling. Dennoch hält seine Familie zu ihm, besonders sein Bruder Luc, der ihn eifrig bewundert. Eines nachts stehlen Ratten ein Ei als Manou Wache hält. Die Möwen sind außer sich und er wird aus der Kolonie ausgeschlossen. Nun sucht er verzweifelt nach neuen Freunden bei den Mauerseglern. Dabei verliebt er sich in Kalifa, was alles noch komplizierter macht. Als Möwen und Mauersegler in großer Gefahr schweben, kämpft Manou für beide und beweist, dass er ein wahrer Kämpfer ist - beherzt wie eine Möwe und einfallsreich wie ein Mauersegler.

Details

Originaltitel: Manou – flieg' flink!
Deutschland/Frankreich/China 2018, 88 min
Genre: Animation, Tierfilm
Regie: Andrea Block, Christian Haas
Drehbuch: Axel Melzener, Andrea Block, Phil Parker
Schnitt: Dennis Lutz, Dirk Stoppe
Musik: Frank Schreiber
Verleih: Kinostar
FSK: oA
Kinostart: 28.02.2019

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.