Entfernung über GPS
ab PLZ

Mandela: Der lange Weg zur Freiheit

Erzählt von den politischen Anfängen des Freiheitskämpfers bis hin zum Antritt seiner Präsidentschaft in Südafrika, basierend auf seiner Autobiografie, zeigt er auch andere Facetten des Mannes, der ein Viertel seines Lebens im Gefängnis verbracht hat.

Mehr

Kaum ein anderer Mensch hat die Weltpolitik unserer Zeit so beeinflusst wie Nelson Mandela. Nun wird seine außergewöhnliche Lebensgeschichte mit dem Film MANDELA - DER LANGE WEG ZUR FREIHEIT zum ersten Mal auf die große Leinwand gebracht und spannt einen dramatischen Bogen von seiner Kindheit, der ersten großen Liebe und seinem beginnenden Kampf gegen die Apartheid bis zu seiner Amtseinführung als erster Präsident des demokratischen Südafrikas.

Details

Originaltitel: Mandela: Long Walk to Freedom
GB/ZA 2013, 147 min
Genre: Biografie, Drama
Regie: Justin Chadwick
Drehbuch: William Nicholson
Verleih: Senator Film
Darsteller: Idris Elba, Naomie Harris, Terry Pheto
FSK: 12
Kinostart: 30.01.2014

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.