Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mad Max (1978)

Australien in der Zukunft: Zwischen Rockerbanden und Polizisten toben brutale Kämpfe. Max ist einer der besten Cops. Doch irgendwann hat er genug und zieht sich zurück - bis seine Familie getötet wird. Er startet einen privaten Rachefeldzug.

Mehr

In der Zukunft: Nach dem Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation ist jegliche Ordnung zerstört. Als eine Rockerband seinen kleinen Jungen tötet und seine Ehefrau schwer verletzt, macht sich Max auf, die Bande einen nach dem anderen zu vernichten.

Details

Originaltitel: Mad Max
AUS 1978, 93 min
Genre: Action, Science-Fiction
Regie: George Miller
Drehbuch: James McCausland, George Miller
Verleih: WARNER
Darsteller: Mel Gibson, Joanne Samuel, Hugh Keays-Byrne
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.