Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mad Heidi

Mehr

In einer dystopischen Schweiz, die unter die faschistische Herrschaft eines Käsemagnaten geraten ist, lebt Heidi als einfache junge Frau in den Alpen. Grossvater Alpöhi tut sein Bestes, um seine Enkelin vor der Diktatur zu schützen, doch schon bald bricht mit ihrem Freiheitsdrang die Hölle los. Das naive Mädchen muss sich in eine wilde Kämpferin verwandeln, bevor es sich aufmacht, das Land von den Käsefaschisten zu befreien. Ein Action-Adventure, das auf der beliebten Kinderbuchfigur Heidi basiert.

Details

Schweiz 2022, 92 min
Sprache: Englisch, Schweizerdeutsch
Genre: Action, Abenteuer, Komödie
Regie: Johannes Hartmann
Drehbuch: Johannes Hartmann
Kamera: Eric Lehner
Schnitt: Jann Anderegg, Claudio Cea, Isai Oswald
Musik: Mario Batkovic
Verleih: Nameless Media
Darsteller: Casper Van Dien, Alice Lucy, David Schofield, Rebecca Dyson-Smith, Leon Herbert, Katja Kolm
FSK: 16
Kinostart: 24.11.2022

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.