Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Mad Circus: Eine Ballade von Liebe und Tod

Franco läßt einen Aufständischen vor den Augen seines Sohnes hinrichten. Drei Jahrzehnte später: Javier ist erwachsen geworden und will als trauriger Clown in die Fußstapfen seines Vaters treten - doch auf ihn wartet ein mörderisches Schicksal.

Mehr

Ein Film über die Liebe, das Begehren und den Tod. Er wurde entworfen als Metapher für Spanien, dieses verfluchte, tragische Land, in dem Schrecken und Humor ineinander fließen. So ist der böse Clown ein Symbol für die Diktatur Francos, der traurige Clown ein Symbol für den Widerstand und die schöne Natalia verkörpert den Masochismus dieses Landes, das sich von seiner Geschichte bis heute nicht erholen kann.

Details

Originaltitel: Balada triste de trompeta
E/F 2010, 105 min
Genre: Drama, Komödie
Regie: Alex de la Iglesia
Drehbuch: Alex de la Iglesia
Verleih: KOCH FILMS
Darsteller: Antonio de la Torre, Santiago Segura, Carolina Bang
FSK: 18
Kinostart: 08.12.2011

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.