Entfernung über GPS
ab PLZ

Lola (1981)

Ostflüchtling Böhm übernimmt in den 50er Jahren das Baudezernat einer deutschen Kleinstadt. Als er in Unkenntnis ihres "Berufs" eine Prostituierte heiratet, verwickelt er sich in die Machenschaften einer korrupten Clique.

Mehr

Es gibt da einen Bauunternehmer, der will verdienen, ein Mädchen, das möchte auch zu den Kapitalisten gehören, und einen Baudezernenten, dem klar wird, daß der Aufbau dieses Landes ohne das kapitalistische Prinzip nicht möglich ist.

Details

Originaltitel: Lola
BRD 1981, 115 min
Genre: Drama
Regie: Rainer Werner Fassbinder
Drehbuch: Peter Märthesheimer, Pea Fröhlich
Verleih: TOBIS
Darsteller: Barbara Sukowa, Armin Mueller-Stahl, Mario Adorf
FSK: 16

IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.