Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

L'intrepido – Die Leichtigkeit des Glücklichseins

Geld ist nicht alles, was für Antonio zählt. Man sollte aber schon schauen, dass man in Form bleibt und sich nicht fallen lässt, wenn das wirtschaftliche Umfeld nicht mehr rosig ist. Deshalb führt er, stundenweise auf Bestellung, jede Arbeit aus.

Mehr

Antonio Pane ist ein von Grund auf zufriedener Mensch. Er klagt nicht, er hilft und packt zu, in einer hektischen und von Krisen gezeichneten Gesellschaft. Er führt, stundenweise auf Bestellung, jede Arbeit aus: Möchte jemand mal kurz von der Arbeit weg, Antonio übernimmt: Er mauert, lenkt die Straßenbahn, fährt Pizza aus oder bügelt. Eigentlich ist er selber ja arbeitslos, aber er ist ein "Intrepido", ein wahrhaft Unverzagter.

Details

Originaltitel: L'intrepido
I 2013, 104 min
Genre: Komödie
Regie: Gianni Amelio
Drehbuch: Gianni Amelio
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Antonio Albanese, Livia Rossi, Gabriele Rendina

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.