Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

L'illusioniste – The Illusionist

Der Illusionist zählt gegen Ende der 50er Jahre zu einer aussterbenden Gattung der Bühnenkünstler. Der große Erfolg der Rock- und Popstars zwingt ihn, fragwürdige Engagements anzunehmen. Dann jedoch begegnet er in England der jungen unschuldigen Alice.

Mehr

Der Illusionist zählt gegen Ende der 50er Jahre zu einer aussterbenden Gattung der Bühnenkünstler. Der große Erfolg der Rock- und Popstars zwingt ihn, die Pariser Theater zu verlassen und fragwürdige Engagements in kleinen Kellertheatern, Bars und Cafés anzunehmen. Dann jedoch begegnet er in England der jungen unschuldigen Alice. Die Bekanntschaft mit dem Mädchen verändert sein Leben tiefgreifend.

Details

Originaltitel: L'illusioniste
GB/F 2010, 90 min
Genre: Animation, Zeichentrick
Regie: Sylvain Chomet
Drehbuch: Sylvain Chomet, Jacques Tati
Verleih: Unbekannt

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.