Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Eine zauberhafte, aber auch äußerst komplizierte Liebesgeschichte, die nicht von dieser Welt ist. Rhiannon und die Seele "A" sind füreinander bestimmt, doch "A" bewohnt jeden Tag einen anderen Körper.

Mehr

Rhiannon ist 16 und muss sich mit den alltäglichen Widrigkeiten des Teenager-Lebens herumschlagen: Liebeskummer, Unsicherheit, Gefühlschaos. Doch dann verliebt sich das Mädchen in eine mysteriöse Seele namens "A", die zufälligerweise im Körper ihres Freundes Justin landet. "A" bewohnt jeden Tag einen anderen Körper eines 16-jährigen Jungen oder Mädchens, was es für Rhiannon sehr schwierig macht, sie wiederzufinden. Doch die beiden spüren eine einzigartige Verbindung zueinander und versuchen mit aller Kraft, sich nicht zu verlieren. Je stärker ihre Liebe zueinander wird, desto mehr spüren sie die unmittelbare Herausforderung, die "A"s täglicher Körperwechsel mit sich bringt. So stellt ihre einzigartige Liebe Rhiannon und "A" vor eine der schwierigsten Entscheidungen, die sie je in ihrem Leben treffen mussten.

Details

Originaltitel: Every Day
USA 2017, 97 min
Genre: Drama, Romance
Regie: Michael Sucsy
Drehbuch: Jesse Andrews
Kamera: Rogier Stoffers
Musik: Elliott Wheeler
Verleih: Splendid
Darsteller: Justice Smith, Maria Bello, Angourie Rice, Debby Ryan
FSK: 6
Kinostart: 31.05.2018

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.