Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Lenz (2006)

Der Filmemacher Lenz verlässt seine Heimatstadt Berlin, um in den Vogesen die Hintergründe von Georg Büchners Novelle Lenz zu erforschen. Vom Wunsch getrieben, seinen neunjährigen Sohn Noah zu sehen, kommt es zu einem Treffen mit seiner Ex-Frau Natalie.

Mehr

Der Filmemacher Lenz verlässt seine Heimatstadt Berlin, um in den Vogesen die Hintergründe von Georg Büchners Novelle Lenz zu erforschen. Vom Wunsch getrieben, seinen neunjährigen Sohn Noah zu sehen, entschließt er sich dann jedoch, in die Schweizer Alpen zu reisen, in den Wintersportort Zermatt. Dort arrangiert er mit Noahs Hilfe ein Treffen mit seiner Ex-Frau Natalie, die er immer noch liebt.

Details

Originaltitel: Lenz
CH/D 2006, 98 min
Genre: Drama
Regie: Thomas Imbach
Drehbuch: Thomas Imbach
Verleih: FREUNDE DER DEUTSCHEN KINEMATHEK
Darsteller: Milan Peschel, Barbara Maurer, Noah Gsell
Kinostart: 30.11.2006

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.