Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Le voyage de Fanny – Fannys Reise

Das jüdische Mädchen Fanny lebt 1943 in einem französischen Waisenhaus. Als die Kinder dort vor den Nazis nicht mehr sicher sind, fliehen sie Richtung Schweiz. Nachdem ihr Helfer verschwunden ist, muss Fanny den Weg über die Berge allein finden.

Mehr

Fanny lebt 1943 als jüdisches Mädchen in einem französischen Waisenhaus. Als sie und ihre Freunde dort vor den Nazis aber nicht mehr sicher sind, fliehen sie Richtung Schweiz. Nachdem ihr Helfer verschwunden ist, muss Fanny sich nicht nur um sich, sondern auch um die anderen Kinder kümmern und den Weg über die Berge allein finden. Nach einer wahren Geschichte erzählt der Film von elf Kindern, die mit Mut und Glück schließlich die rettende Grenze erreichen.

Details

Originaltitel: Le voyage de Fanny
F 2016, 94 min
Genre: Drama, Historischer Film
Regie: Lola Doillon
Drehbuch: Lola Doillon
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Cecile de France, Stephane de Groot, Fantine Harduin

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.