Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Le Magnifique

In einer tristen Pariser Mietswohnung an der Schreibmaschine schuftender Serienautor transportiert Alltagsärger und Seelenzustände in die Figuren seiner Agentenromane, in denen er selbst als eine Art Super-James-Bond agiert.

Mehr

François arbeitet als drittklassiger Abenteuer-Autor und haut lustlos seine Trivialromane in die Tasten. In seinen Träumen ist er der Super-Agent Saint-Clair, dem die Frauen nachlaufen und der alle Probleme mit Witz und Charme löst. Er selbst hingegen leidet an unerfüllter Liebe zu seiner Nachbarin. Allmählich vermischen sich Realität und Fantasie.

Details

F/I 1973, 94 min
Genre: Action, Komödie
Regie: Philippe de Broca
Drehbuch: Francis Veber, Vittorio Caprioli, Philippe de Broca
Verleih: Unbekannt
Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Jacqueline Bisset, Vittorio Caprioli
FSK: 16

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.