Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Le journal d'un vieil homme – The Diary of an Old Man

Es ist ein stiller Widerstand, den Émond in seiner Adaption von Tschechows »eine langweilige Geschichte« inszeniert. Die unnachahmliche Souveränität des studierten Anthropologen kommt in dessen siebtem Spielfilm voll zur Geltung.

Mehr

Bernard Émond ist nicht irgendwer. Er gilt als einer der wichtigsten Regisseure Québecs. Sein Protagonist ist nicht irgendwer. Als Arzt und Forscher hat er beruflich alles erreicht. Beide bäumen sich auf. Gegen den Kulturpessimismus, für die Gegenwart.

Debatte: Widerstand – Mittel, Zweck und Verstand für ein Kino der Aufklärung.
Gäst: Bernard Émond, Marie-Eve Pelletier

Hoefe Kino

Details

Originaltitel: Le journal d'un vieil homme
Kanada 2015, 82 min
Genre: Drama
Regie: Bernard Émond
Darsteller: Paul Savoie, Marie-Eve Pelletier

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.