Entfernung über GPS
ab PLZ

Monsieur Killerstyle

Georges steigt aus. Und zwar aus seinem Auto. Ein Blick in sein tankendes Spiegelbild sagt ihm: etwas ist falsch. Fundamental falsch. Die Jacke. Eine alltägliche Cordjacke. So gewöhnlich, dass er sie sofort im Tankstellenklo ertränkt. Er kauft sich eine neue Jacke, eine, die wirklich zu ihm passt: 100 Prozent Hirschleder, Fransen, mörderstylisch. Ein echter Killerlook. So todschick ist diese Jacke, dass Georges findet, es dürfe neben ihr keine anderen Jacken geben. Je länger er sich im Spiegel betrachtet, desto möglicher scheint es ihm, das auch umzusetzen. George und die Jacke entwickeln einen Plan, der tödlich ist und dabei gut aussieht. Mit Hilfe der Hobby-Cutterin Denise dreht Georges einen Film über den Siegeszug einer Robe, die ein spektakuläres Eigenleben entwickelt.

Mehr

Georges gibt ein kleines Vermögen für eine Hirschlederjacke aus. Und obwohl er alles andere als reich ist, stellt sich die Jacke schnell als gute Investition heraus, denn in ihr entdeckt Georges eine neue Selbstsicherheit und fühlt sich fast wie der coole Held eines Films aus den 60ern. Fast findet er, eigentlich sollte es gar keine anderen Jacken mehr geben.

Details

Originaltitel: Le daim
Frankreich 2019, 77 min
Sprache: Französisch
Genre: Drama
Regie: Quentin Dupieux
Drehbuch: Quentin Dupieux
Kamera: Quentin Dupieux
Schnitt: Quentin Dupieux
Verleih: Central Filmvertrieb
Darsteller: Jean Dujardin, Adele Haenel, Albert Delpy, Pierre Gommé, Marie Bunel
Kinostart: 30.04.2020

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.