Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

La novia – The Bride

Mehrfach prämierte Adaption von Federico Garcia Lorcas Stück "Bluthochzeit".

Mehr

Südspanien, 1930er Jahren: LA NOVIA (die Braut) bereitet sich auf ihre Hochzeit mit Leonardo vor. Doch eine blutige Familienfehde steht einer glücklichen Ehe im Weg. Die Liebe und Bindung zwischen den beiden ist stark, doch die Braut ist zwischen Leidenschaft und Pflicht hin und her gerissen. Dass dies nicht gut enden wird, ist schon früh klar in dem von Paula Ortiz optisch brillanten Adaption von Federico García Lorca Stück "Bluthochzeit". Dennoch bleibt der Pfad zu dem verhängnisvollen Ende genauso fesselnd wie die verbotene Liebe zwischen der Braut und Leonardo. Ortiz hat García Lorcas poetische Sprache und Lieder gut wiedergegeben. Der Film gewann 12 Nominierungen für die Goyas, den spanischen Filmpreis.

www.iffr.com

Details

Originaltitel: La Novia
Spanien / Deutschland 2015, 95 min
Sprache: Spanisch
Genre: Drama
Regie: Paula Ortiz
Drehbuch: Frederico Garcia Lorca
Darsteller: Manuela Velles, Leticia Dolera, Inma Cuesta

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.