Entfernung über GPS
ab PLZ

La Danse: Das Ballett der Pariser Oper

Der Film begleitet neun Wochen lang die Mitwirkenden des Balletts der Opéra National de Paris.

Mehr

Frederick Wiseman, Großmeister des beobachtenden Dokumentarfilms, hat seine Kamera für neun Wochen im Herzen des Balletts der Opéra National de Paris installiert. Von den Schneiderateliers und Fundraising-Debatten über Unterricht und Proben bis hin zu den gefeierten Premieren, in denen die Startänzer brillieren, führt uns LA DANSE hinter die Kulissen der weltberühmten Institution und zeigt uns das Schaffen derer, die täglich um außergewöhnliche Darbietungen ringen.

Details

Originaltitel: La Danse: Le Ballet de l'Opera de Paris
F 2009, 158 min
Genre: Dokumentarfilm, Tanzfilm
Regie: Frederick Wiseman
Verleih: KOOL FILM
Kinostart: 30.12.2010

Website
IMDB

Vorführungen

Vorführungen

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.